Auf Stamm veredelte Bodendecker, Beet- oder Edelrosen. Bekannt aus streng architektonischen Anlagen, sie sind jedoch auch in kleinen natürlichen Gärten zu Hause. Verwendbar im Kübel - neben der Haustür - oder auf der Terrasse, z.B. mit Unterpflanzung von Sommerblumen, Stauden oder Rosen.
Produkte filtern
Beetrose mit romantischen, fliederfarbenen Blüten und kompaktem Wuchs. Ihre extravagante Farbe und zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten zeichnen Nautica® aus.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Die zweifarbige Edelrose Nostalgie® zeichnet sich durch ihren Duft und die Eignung zum Vasenschnitt aus. Betontes Farbspiel durch rötlichen Austrieb und dunkel glänzendes Laub.
Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen
Out of Rosenheim® war die Botschafterin von Kordes auf der Landesgartenschau in Rosenheim. Mit ihren romantisch geformte Blüten, der hervorragenden Blattgesundheit ist diese Beetrose ein Highlight in jedem Garten.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Öfterblühende, lieblich duftende Ramblerrose mit kräftiger Blütenfarbe und exzellenter Blattgesundheit. Durch die verhaltene Wuchskraft ist Perfumy Siluetta® bestens geeignet für Pflanzgefäße auf Terrasse oder Balkon und Verwendung auch in kleineren Gärten. Wertvolle Bereicherung des beliebten Siluetta®-Sortiments.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Diese MärchenRose® blüht im Stil "alter Rosen" mit zahlreichen Pompon-Blüten. Pomponella® ist schön, robust, blattgesund, winterhart und bringt viel Farbe in den Garten.
Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen
Die an Kletterhilfen aufrecht wachsende, öfterblühende Rambler-Rose Romantic Siluetta® hat große Blüten in reichen Dolden an biegsamen Trieben und eignet sich optimal auch für kleinere Gärten. Ergänzung des neuen Siluetta® Sortiments mit gutem Duft.
Durchschnittliche Bewertung von 4.3 von 5 Sternen
Rosarium Uetersen® zeichnet sich durch Winterhärte, Gesundheit und Reichblütigkeit aus. Wenn sie hochgebunden wird, kann sie als Kletterrose gepflanzt werden.
Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen
Aufrecht-buschig wachsende Beetrose mit intensivem Duft von außergewöhnlicher Frische und nostalgisch-romantischen, rosafarbenen Blüten. Unsere Rosengräfin Marie Henriette® überzeugt durch eine gute Haltbarkeit auch bei Regen, einen harmonischen Wuchs sowie ihre hohe Blattgesundheit. Gräfin Maria Henrietta Chotek (1863–1946) ist eine legendäre Persönlichkeit in der Welt der Rosen. Unter ihrer Leitung entstand das berühmte Rosarium von Dolná Krupá in der heutigen Slowakei, das allerdings schon im 1. Weltkrieg weitestgehend zerstört wurde. Gräfin Chotek war auch mit unserem Firmengründer Wilhelm Kordes I befreundet und dessen Sohn Peter Kordes fand im Dienstmädchen der Gräfin seine spätere Frau. Bei der Taufe von deren Sohn Peter Kordes II war die Gräfin dann Patin und blieb so dem Hause Kordes ein Leben lang eng verbunden. Grund genug also, der „Rosengräfin“, wie sie allenthalben genannt wurde, eine unserer schönsten neuen Sorten zu widmen. Sortenporträt Rosengräfin Marie Henriette // Video (2:22 Min.) in neuem Fenster öffnen > Freunde der lakritzartigen Anisnote, die manche Rosen präsentieren, werden diese Sorte lieben. Sie kombiniert intensiv aber nicht zu aufdringlich diese würzige Note mit dem Basiskörper eines klassischen Rosenduftes. Das verbindende Element ist ein lieblich-weicher, frischer Apfelduft in der Herznote. Dabei dominiert der würzige Aspekt vor allem bei der frischen Blüte und weicht zunehmend dem fruchtigen Charakter je weiter sich die Blüte öffnet. Der frische, zarte Rosenduft untermalt dabei das fruchtige Herz des Duftes bis zuletzt. Duftintensität maximal: mittags, abends
Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen
Ruby Kiss®, eine aufrecht-buschig wachsende Edelrose mit großen, sehr reich gefüllten Blüten, die sich zu romantischen Schalen öffnen, was sie zu einem idealen Kandidaten für unsere Eleganza® Antique®-Kollektion macht. Eine bei Edelrosen selten erreichte, exzellente Blattgesundheit macht hier Sorgen bezüglich Pilzkrankheiten überflüssig.
Buschig-kompakt wachsende Beetrose mit nostalgisch geformten Blüten in kleinen Dolden und gesunder Belaubung. Die mittelgroßen, dicht gefüllten Blüten zeigen ein frisch-fruchtiges Farbspiel aus kräftigem Orange mit gelber Unterseite.
Reich blühender Kordes Klassiker, 1983 zur Weltrose gekürt. Heute in nördlichen, regenreichen Regionen nicht mehr befriedigend in der Blattgesundheit.
Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen
Die Schöne vom See ist eine Beetrose mit sehr gleichmäßigem Flor und hoher Blattgesundheit. Ihre reich gefüllten Blüten sind farbintensiv und zeigen ein lebendiges Farbspiel zwischen Apricot und Orange. Die Sorte weist einen guten Durchtrieb und eine Nachblüte auch ohne Schnitt auf. Benannt wurde die Schöne vom See zum 100-jährigen Jubiläum der Baumschule Wörlein am Ammersee.
Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen
2024
Die Neuheit SEE YOU® in apricot ist eine willkommene Ergänzung unserer beliebten SEE YOU®-Kollektion sogenannter Persica-Hybriden, die sich durch das charakteristische „Auge“ in der Blütenmitte auszeichnen – in diesem Fall mit rot auf apricot eine besonders attraktive Farbkombination. Zudem reicher Durchtrieb bei guter Blattgesundheit.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
So genannte „Persica-Hybriden“ sind Rosen, die in ihrer Abstammung auf die Wildart Rosa persica zurückgehen und sich durch ein dunkles Auge in der Blütenmitte auszeichnen. Obwohl bereits seit Jahren von Rosenzüchtern und -liebhabern für ihr außergewöhnliches Aussehen geschätzt, sind sie doch noch immer so etwas wie ein Geheimtipp. Die inzwischen vier Sorten umfassende Gruppe haben wir die „SEE YOU®“-Kollektion genannt. Die fleißig blühende ‘SEE YOU® in pink‘ ist dabei besonders farbintensiv und mit ihren großen, offenen Blütenschalen zudem bei Pollensammlern aller Art sehr beliebt.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Die meisten Persica-Hybriden haben gewisse ungeliebte Eigenschaften, welche die Freude mit ihnen im Garten ein wenig trüben können. Von einer Wüstenpflanze abstammend, sind sie nicht selten recht stark bestachelt und neigen zudem oft zum schnellen Abwerfen ihrer Blütenblätter. Beide „Mängel“ hat ‘SEE YOU® in purple’ aber erfolgreich hinter sich gelassen – ihre kräftigen Stiele haben vergleichsweise wenig Stacheln und ihre üppigen Blütendolden halten ungewöhnlich lange – so lange, dass man diese Rose neben vielseitiger Verwendung im Garten sogar zum Vasenschnitt empfehlen kann.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Hier nun ein weiteres Mitglied unserer „SEE YOU®“-Kollektion aus Persica-Hybriden mit rotem Auge in den jungen Blüten, das sich später violett verfärbt. ‘SEE YOU® in red’ zeichnet sich durch eine für diese Rosengruppe nicht selbstverständliche, hohe Blattgesundheit aus und durch einen gleichmäßigen Wuchscharakter, der sie zu einer guten Wahl auch für Kübel auf Balkon oder Terrasse macht. Persica-Rosen müssen übrigens nicht immer offene Blüten haben – naturgemäß wählt man aber solche Typen aus, die ihr charakteristisches Auge optimal zeigen und so ganz nebenbei dann auch einladend für Insekten sind.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Dichtbuschige und besonders reichblühende Persica-Hybride mit einem auffälligen, rötlichen Auge in leicht gefüllten, zartrosa Blütenschalen mit weißer Unterseite. Reicher Durchtrieb auch ohne Sommerschnitt bei guter Blattgesundheit. Ergänzung der insektenfreundlichen SEE YOU®-Kollektion.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Simsalabim® ist eine lebhaft gefärbte, aber trotzdem nicht zu bunt anmutende Neuheit im NektarGarten®-Sortiment insektenfreundlicher Rosen für den naturnahen Garten. Die aufrecht-buschige Kleinstrauchrose trägt reiche Dolden ihrer großen, einfachen Blütenschalen im Kontrast mit einer glänzenden Belaubung, die für Pilzkrankheiten aller Art gänzlich unempfindlich ist.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Unsere Beetrosen-Neuheit Spotlight® gewinnt die goldene Rose von Baden-Baden 2023! Die goldene Rose von Baden-Baden gilt als einer der wichtigsten Rosenpreise und wird von einer internationalen Jury vergeben, die Blüten, Duft und Resistenz der Rosenneuheiten bewertet. Die Jury hob hervor, dass sich die reichblühende Floribunda durch einen besonders regelmäßigen Wuchs und eine gute Resistenz gegen Sternrußtau und Mehltau auszeichne. Darüber hinaus sei Spotlight® auch noch im Verblühen schön und mache auch bei großer Hitze noch einen gesunden Eindruck. Kompakt-buschig wachsende Beetrose mit gefüllten Blütenschalen in reichen Dolden in kräftiger Blütenfarbe. Durch den gedrungenen Wuchscharakter bestens geeignet für die Verwendung in Pflanzgefäßen auf Terrasse und Balkon. Dazu hohe Blattgesundheit und gute Hitzetoleranz der Blüten.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Alle neu in den Handel kommenden, gelbblühenden Beetrosen müssen sich wohl gefallen lassen, am KORDES-Klassiker ‚Friesia®’ gemessen zu werden – diese hat noch immer eine kaum verständliche Präsenz am Markt, da ihre Blattgesundheit eigentlich bei weitem nicht mehr heutigen Ansprüchen genügt. Zeit also, ihr mal wieder etwas Konkurrenz im eigenen Haus zu machen – diese Aufgabe soll ‚Sunmaid®’ übernehmen. In Sachen Blattgesundheit hängt sie den kränkelnden Klassiker schon um Welten ab – diese ist exzellent und wurde bereits nachdrücklich durch das 2018 verliehene ADR-Prädikat unter Beweis gestellt.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Aufrecht wachsende, morderne Rambler-Rose mit einer max. Wuchshöhe von 180 cm. Blühfreudig und reich an Dolden. Sunny Siluetta® eignet sich besonders für kleine Gärten, Balkone und Terrassen.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Aufrecht wachsende Rambler-Rose mit kleinen Blüten in reichen Dolden, optimal auch für kleinere Gärten.
Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen
Tiamo®, eine aufrecht wachsende Edelrose vom Typ Grandiflora mit reich gefüllten Blüten. In kleinen Dolden blühend, mit relativ wetterfesten Petalen. Glänzende Belaubung von guter Gesundheit.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Bereits im Jahr 1950 hatte die Rosenschule KORDES dem legendären Schalk eine Sorte gewidmet. Eine einmalblühende Kletterrose namens ‚Till Uhlenspiegel’ aus der Hand von Züchtervater Wilhelm Kordes II. – heute eine Rarität und nur noch zu finden in Rosensammlungen wie z.B. dem Europarosarium Sangerhausen. Gerne entsprachen wir also dem Wunsch der Eulenspiegel-Stadt Mölln nach einer neuen Rose für ihren berühmten Botschafter. Im Sommer 2018 war es dann soweit und moderiert von Fernsehgärtner John Langley gab Eulenspiegel-Darsteller Sven Kolb der neuen ‚Till Eulenspiegel®’ närrisch ihren Namen.
Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen