Wer träumt nicht von einem traumhaft blühenden Garten?! Wenn Sie dabei nicht nur Rosen vor Ihrem inneren Auge sehen, sind Sie hier genau richtig, denn der Farben- und Formenvielfalt unserer Blühpflanzen sind nahezu kein Grenzen gesetzt. Viele von ihnen locken mit ihren Blüten sogar Bienen, Hummeln & Co. in den Garten und verwandeln ihn in eine blühende, summende und brummende Oase. Und wenn Sie Pflanzen mit verschiedenen Blühzeitpunkten in Frühjahr, Sommer und Herbst miteinander kombinieren, können Sie sich die ganze Gartensaison über an der üppigen Blütenpracht erfreuen.
Produkte filtern
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Perlmuttstrauch 'Pink Cloud'
In Reihe gepflanzt lassen sich aus diesem sommergrünen Strauch, der eine Wuchshöhe von bis zu 3 m erreicht, herrlich duftende und von Bienen, Hummeln & Co. frequentierte Blütenhecken bilden. Der Perlmuttstrauch 'Pink Cloud' hat einen bogig überhängenden Wuchs, bildet im Sommer wunderschöne rosaweiße Blüten und seine Blätter nehmen im Herbst eine interessante rötlich-braune Färbung an. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein.
Pyramiden-Schneeball 'Kilimanjaro'®
Eine leider noch unbekannte pyramidenförmige Auslese des Etagen-Schneeballs. Kaum eine andere Pflanze wächst so zuverlässig und geordnet. Zahlreiche Tellerblüten lassen sie aussehen wie ein schneebedeckter Berg. Im Herbst wartet sie auf mit einer herrlichen Herbstfärbung!
2025
Rhododendron 'Wine and Roses'
Der außergewöhnliche Rhododendron 'Wine and Roses' ist ein dicht verzweigtes, immergrünes Ziergehölz, das nicht nur durch seinen reichen Blütenflor besticht, sondern auch durch sein zweifarbiges, dunkelgrünes Laub mit roter Unterseite. Die gut winterharte Pflanze bildet im April zunächst kräftig rosarote Knospen und präsentiert seine Blüten später in einem helleren Rosa. Rhododendron Hybr. 'Wine and Roses' erreicht eine Wuchshöhe zwischen 130 und 150 cm und fühlt sich an einem halbschattigen Standort am wohlsten. Der Boden sollte frisch bis feucht, gut durchlässig und humos, vor allem aber kalkfrei und leicht sauer sein.
Rispenhortensie 'Limelight'
Die Hydrangea paniculata 'Limelight' beeindruckt durch ihre bis zu 30 cm großen, kegelförmigen Blütenrispen, die anfangs in einem zarten Grün erscheinen und sich später weiß und zum Ende der Blütezeit rosa färben. Die Risepenhortensie hat einen aufrecht-kompakten Wuchs mit gabelig-verzweigten Trieben und erreicht eine Höhe von bis zu 2 Metern. Mit seiner Blütezeit von Juli bis Mitte Oktober ist der frostharte Zierstrauch ein lange währender Blickfang in jedem Garten.
Rispenhortensie 'Magical® Vesuvio'
Die wunderschönen Blüten der reich blühenden Rispenhortensien Magical® Vesuvio' erscheinen wahrhaftig "magisch", denn mit einem attraktiven Farbspiel changieren sie im Verlauf von weiß bis tiefrot und verströmen zudem noch einen leichten Duft. Die für Pflanzgefäße, kleinere Gärten und Blütenhecken geeignete Hortensie hat einen kompakten Wuchs und erreicht eine Wuchshöhe von ca. 100 bis 150 cm.
Rispenhortensie 'Pinky Winky'
Holen Sie sich mit Hydrangea paniculata Pinky Winky eine echte Besonderheit in Ihren Garten, denn ihre zuerst weißen Rispenblüten nehmen im Laufe der Blüte eine intensive rötliche Färbung an. Sie ist damit die erste zweifarbige Sorte unter den Rispenhortensien. Der insktenfreundliche Zierstrauch mit einer Wuchshöhe von bis zu 2 Metern gedeiht am besten an einem sonnigen Standort und ist auch im Kübel ein toller Hingucker.
Schattenglöckchen 'Little Heath'
Wenn Sie auf der Suche nach einem schattentoleranten Kleingehölz sind, ist das Schattenglöckchen 'Little Heath' Ihr Kandidat. Der immergrüne und dichtbuschige Zwergstrauch, der eine Wuchshöhe von ca. 50 bis 60 cm erreicht, fühlt sich in halbschattigen Moorbeeten – z. B. zusammen mit Azaleen und Rhododendren – besonders wohl, denn ebenso wie diese bevorzugt er einen sauren Boden. Auch schattige Plätze toleriert Pieris japonica 'Little Heath', allerdings fällt die Blüte dann weniger üppig aus als an helleren Standorten. Die leicht überhängenden Rispen aus vielen filigranen weißen Blüten zieren den Strauch zwischen April und Mai. Das Laub ist zweifarbig und erscheint im Austrieb rötlich.
Schattenglöckchen 'Mountain Fire'
Das wohl auffälligste und namengebende Merkmal des Schattenglöckchens 'Mountain Fire' ist wohl sein intensiv rot gefärbter Neuaustrieb, mit dem sich der Strauch im Frühjahr schmückt und der einen bezaubernden Kontrast zum Dunkelgrün des "alten" Laubes bildet. Ende März erscheinen dann unzählige weiße Blüten in dichten Rispen, die Pieris japonica 'Mountain Fire' zusätzlich zieren. Der immergrüne und breitbuschig wachsende Zierstrauch, der eine stattliche Wuchshöhe von bis zu 160 cm erreicht, bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und ist in Moorbeeten neben Rhododendren, Azaleen & Co. bestens aufgehoben.
Sommerflieder 'Butterfly Candy® Little Pink'
Buddleja davidii ´Butterfly Candy® Little Pink´: Miniatur-Buddleja aus der Candy Collection-Serie. Wuchs dicht verzweigt, kompakt-aufrecht, bis 80 cm hoch und breit; Blätter silbergrün; Blüten kräftig rosa, zahlreich, in aufrechten Rispen, Juni bis September, durch Herausnehmen welker Blüten bilden sich laufend neue Blütenrispen - eine robuste, winterharte, pflegleichte Zwerg-Buddleja, gut geeignet für kleine Hecken, in Pflanzgefäßen auf Balkon und Terrasse. Sehr attraktiv für Schmetterlinge und Bienen. Dies macht die Butterfly Candy-Serie ideal für die Artenvielfalt.
Sommerflieder 'Butterfly Candy® Little Purple'
Buddleja davidii ´Butterfly Candy® Little Purple´: Miniatur-Buddleja aus der Candy Collection-Serie. Wuchs dicht verzweigt, kompakt-aufrecht, bis 80 cm hoch und breit; Blätter silbergrün; Blüten dunkelviolett, zahlreich, in aufrechten Rispen, Juni bis September, durch Herausnehmen welker Blüten bilden sich laufend neue Blütenrispen - eine robuste, winterharte, pflegleichte Zwerg-Buddleja, gut geeignet für kleine Hecken, in Pflanzgefäßen auf Balkon und Terrasse. Sehr attraktiv für Schmetterlinge und Bienen. Dies macht die Butterfly Candy-Serie ideal für die Artenvielfalt.
Sommerflieder 'Butterfly Candy® Little White'
Buddleja davidii ´Butterfly Candy® Little White´: Miniatur-Buddleja aus der Candy Collection-Serie. Wuchs dicht verzweigt, kompakt-aufrecht, bis 80 cm hoch und breit; Blätter silbergrün; Blüten weiß, zahlreich, in aufrechten Rispen, Juni bis September, durch Herausnehmen welker Blüten bilden sich laufend neue Blütenrispen - eine robuste, winterharte, pflegleichte Zwerg-Buddleja, gut geeignet für kleine Hecken, in Pflanzgefäßen auf Balkon und Terrasse. Sehr attraktiv für Schmetterlinge und Bienen. Dies macht die Butterfly Candy-Serie ideal für die Artenvielfalt.
2025
Sternchenstrauch 'Strawberry Fields'
Der Sternchenstrauch 'Strawberry Fields' ist ein attraktiver Zierstrauch, der im April und Mai mit seinem üppigen Blütenreichtum und dem verführerischen Duft begeistert. Die eleganten, kleinen Blüten strahlen außen in einem kräftigen Purpurrot und hellen zur Mitte hin auf. An warmen, sonnigen Tagen verströmen die Blüten einen süßen, fruchtigen Erdbeerduft, der der Deutzia hybrida 'Strawberry Field' ihren Namen verleiht. Die Erdbeerduft-Deutzie wächst aufrecht, breit und gut verzweigt mit leicht überhängenden Trieben. Sie erreicht eine Höhe von 100 bis 150 cm wobei sie jährlich um ca. 10 bis 30 cm zulegt. Aufgrund ihrer kompakten Größe ist sie auch ideal für große Pflanzgefäße geeignet. Der Zierstrauch gedeiht an einem sonnigen bis halbschattigen Standort und hat geringe Ansprüche an das Substrat und die Pflege, was ihn zur perfekten Pflanze für Gartenanfänger macht. Im Freiland zeichnet sich die Erdbeerduft-Deutzie durch ihre gute Winterhärte aus, während sie als Kübelpflanze einen Winterschutz benötigt.
Tulpen-Magnolie
Die äußerst winterharte und frostharte Tulpenmagnolie verwandelt Ihren Garten in ein Blütenmeer. Die tulpenförmigen Einzelblüten mit weißer Grundfarbe und einem Hauch Rosa bieten einen hohen Zierwert und blühen von April bis Mai. Der pflegeleichte, mehrjährige und robuste Baum eignet sich perfekt für sonnige bis halbschattige Standorte. Ideal zur Einzelstellung, als Hausbaum, im Kübel oder als Bienenweide geeignet.
Weigelie 'Pink Poppet'
Dieser Zwergstrauch punktet mit seinem kompakten Wuchs und seiner Winterhärte, besonders aber mit seinem Blütenreichtum. Die Weigelie 'Pink Poppet' zeigt ihre trichterförmigen hellrosa Blüten, die sehr farbstabil sind, im April und Mai und erfreut den Gärtner mit einer erneuten Blüte im August und September. Der Kleinstrauch hat dunkelgrüne, elliptisch-ovale Blätter mit gezahntem Rand und erreicht eine Wuchshöhe von ca. 40 bis 60 cm, wodurch er sich auch für kleine Beete, Hecken und Pflanzgefäße empfiehlt.
2025
Zier-Apfel 'Evereste'®, 50 cm Stamm
Wenn sich die roten Knospen des winterharten Zier-Apfels 'Evereste' im Mai zu weißen, zum Rand hin rosa gestreiften Blütenschalen öffnen, strömt ein herrlicher Duft durch den Garten. Seine Früchte, die im Sommer erscheinen, sehen zum Anbeißen aus, sind allerdings nicht wirklich genießbar (nur selten finden sie z. B. in Gelees Verwendung). Der attraktive Fruchtschmuck ist jedoch ein toller Hingucker im sommerlichen Garten und Malus 'Evereste' mit seinen insektenfreundlichen Blüten darüber hinaus ein hervorragender Pollenspender für Fruchtäpfel. Dieser Zier-Apfel empfiehlt sich für alle Gartenfreunde, die eine dekorative Pflanze ohne hohen Zeit- und Pflegeaufwand suchen, denn er zeigt sich ausgesprochen genügsam und pflegeleicht. Im normalen und lockeren Gartenboden fühlt sich das Gehölz gut aufgehoben und reagiert auch auf kurze Trockenperioden nicht empfindlich.
Zwerg-Rhododendron 'Wren'
Der Zwerg-Rhododendron 'Wren' ist eine sehr dicht und üppig blühende Wildart mit zartgelben Blüten, die sich ab ca. Mai zeigen, und extrem dichtem, kompaktem und flachem Wuchs. Mit seiner Wuchshöhe von ca. 50 Zentimetern gehört er zu den kleinsten gelben Rhododendron-Sorten. 'Wren' ist gut winterhart, bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und einen durchlässigen, sauren Boden. Sein dunkelgrünes Laub nimmt im Winter eine schöne bronzefarbene Färbung an.
Zwergspiere 'Little Princess'
Diese sommergrüne Zwergspiere ist nicht nur aufgrund ihrer rosa Blüten, die zwischen Juni und September in breiten Doldentrauben erscheinen, eine Zierde für jeden Garten, sondern auch aufgrund ihres Laubes, das im Herbst eine schöne orange-rote Farbe annimmt. Der rundlich-kompakt wachsende Zierstrauch erreicht eine Wuchhöhe von bis zu 50 cm, ist gut frosthart, schnittverträglich und reichblühend.