Hier finden Sie weitere blühende Schönheiten, die Ihren Garten oder Balkon komplettieren. Wir haben die interessantesten Stauden, Gräser und Blütengehölze zusammengetragen. Alle Pflanzen sind mehrjährig und komplett winterhart. Es handelt sich um getopfte Freilandware mit einem der Jahreszeit entsprechenden Entwicklungsstand. Daher ist es normal, dass einige Pflanzen im Frühjahr noch nicht ausgetrieben haben, wenn Sie verschickt werden. Ein gesunder Wurzelballen ist vielmehr entscheidend, denn aus ihm sprießen die Stauden nach ihrem Winterschlaf.
Hinweis: Bestellungen aus dem Zusatzsortiment werden nur innerhalb Deutschlands geliefert.
Stauden im Wechsel der Jahreszeiten
Stauden sind mehrjährige Pflanzen, deren oberirdische Pflanzenteile in der Regel nach jeder Vegetationsperiode absterben und im Frühjahr des Folgejahres wieder neu austreiben. Je nach Jahreszeit hat die Staude daher ein anderes Erscheinungsbild. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie ihre Pflanzen z. B. im Winter bestellen und es so aussieht, als befände sich nichts weiter im Topf als nur Erde. Vielmehr hat die Pflanze ihren oberirdischen Pflanzenteil abgeworfen und befindet sich in einer Art „Winterschlaf“, um Kraft für den Neuaustrieb im Frühling zu sammeln.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Storchschnabel 'Apfelblüte'
Eine neue sehr zartwirkende Storchschnabel-Sorte. Als Unterpflanzung für rosafarbene Rosen ist sie ein Traum! Kombiniert werden kann sie mit Storchschnabel 'Ballerina'. Im Herbst färbt sich das Laub von 'Apfelblüte' intensiv rot.
Storchschnabel 'Ballerina'
Eine bewärte und sehr hübsche Storchschnabel-Sorte. Diese Ballerina präsentiert ihre lilarosa Blüten mit dekorativen dunkelroten Adern. Ihren Platz findet sie in gemischten Beeten oder Steingärten.
Storchschnabel 'Kelly Anne'
Geranium Kelly Anne hat leuchtend rosa Blüten mit dunkelrosa farbigen Adern. Die Blütekraft ist ähnlich wie die von Rozanne und die Blütezeit ist sehr lang: vom späten Frühling bis zum ersten Frost. Teilweise wegen dieser langen Blütezeit ist Kelly Anne wertvoll für die Artenvielfalt. Kelly-Anne bildet eine gepflegte, kompakte Pflanze und ist gut resistent gegen Krankheiten, Hitze und Feuchtigkeit. Pflanzen Sie Kelly Anne in voller Sonne oder Halbschatten in einem feuchten, gut durchlässigen Boden. Dieser Storchschnabel ist eine schöne Ergänzung in der Stauden-Rabatte und im Steingarten. Auch sehr geeignet für Massenpflanzungen oder für einen Topf auf Balkon oder Terrasse. Kelly Anne erfordert nur einen geringen Pflegeaufwand und ist winterhart bis -20 ºC.
Storchschnabel 'Rosemoor'
Der Pracht-Storchschnabel 'Rosemoor' ist eine sehr kompakte und standfeste Geranium-Sorte mit zahlreichen intensiv leuchtenden Blüten in Blau- bis Purpurviolett. Die laubabwerfende Zierstaude zeigt ihre Blüten zwischen Juni und Juli, blüht im September und Oktober noch einmal nach und erreicht eine Wuchshöhe von ca. 50 bis 60 cm. In frischem und durchlässigem Boden in der Sonne fühlt sich der Pracht-Storchschnabel 'Rosemoor' am wohlsten, kann aber auch im Halbschatten gepflanzt werden. Durch die gute Winterhärte ist kein Schutz nötig.
Storchschnabel 'Rozanne®' 11 cm Topf
Unglaublich was dieser Storchschnabel leistet! Ausdauernd blüht 'Rozanne'® von Juni bis zum Frost. Der Wuchs ist flach niederliegend und gesund. Kahle Stellen im Beet werden bereits im ersten Standjahr bedeckt und mit Blüten geschmückt. Es ist durchaus möglich, dass eine Pflanze einen ganzen Quadratmeter bedecken kann. Manchmal reckt sich 'Rozanne'® in benachbarte Gehölze und blüht dann in 60 cm Höhe. Dabei ist der Wuchs immer sympathisch und nicht erdrückend. Vielmehr geht er mit anderen Pflanzen Kompromisse ein. Sogar im Kübel oder im Ampeltopf fühlt er sich wohl. Er lockt mit seinen duftenden Blüten zahlreiche Bienen an. Eine schöne Herbstfärbung beendet die fantastische Saison dann. 'Rozanne'® früher auch als 'Jolly Bee' bekannt wurde 2008 von der Nordamerikanischen Staudengesellschaft zur 'Staude des Jahres' gekürt. und das mit Recht!
Taglilie 'Chicago Blackout'
Hemerocallis x cultorum 'Chicago Blackout' ist eine pflegeleichte und dankbare Taglilien-Sorte mit tiefroter, fast schwarzer Blütenfarbe und großen Blüten, die zwischen Juni und August erscheinen. Im Garten benötigen Taglilien einen sonnigen bis halbschattigen Standort mit nährstoffreichem Boden. Wenn Sie einen kleinen Gartenteich haben, ist in der Nähe des Ufers ihr bevorzugter Platz. 'Chicago Blackout' toleriert auch längere Trockenphasen. Die attraktive Sorte eignet sich auch für die Kübelkultur auf Balkon oder Terrasse.
Taglilie 'Final Touch'
Bereichern Sie Ihren Garten mit 'Final Touch' um eine ganz besondere Taglilien-Sorte, denn die drei inneren Blütenblätter sind tief rosa gefärbt, während die drei äußeren hellrosa sind. Die Blüten haben eine intensiv grün-gelb gefärbte Mitte, in der die Blütenstempel sitzen. Wie der Name schon andeutet, blühen die einzelnen Blüten bei allen Taglilienarten, einschließlich 'Final Touch', meist nur einen Tag lang. Diese spät blühende Sorte kann jedoch bei optimaler Pflege und guten Bodenverhältnissen zweimal im Jahr (August/September) blühen. Hemerocallis x cultorum 'Final Touch' benötigt einen durchlässigen, frischen Gartenboden sowie einen sonnigen Standort. Es ist ratsam, ihr (z. B. im Staudenbeet, am Wegesrand oder am Teichrand) ausreichend Platz zu geben, da der Blatthorst mit der Zeit eine recht stattliche Höhe und Breite von jeweils bis zu 80 cm erreicht.
Taglilie 'Moses Fire'
Ein wahres Feuer entfacht die preisgekrönte Taglilie 'Moses' Fire' mit ihren großen, tiefrot leuchtenden Blüten in Ihrem Garten. Besonders wirkungsvoll zeigt sich die ca. 40 bis 50 cm in die Höhe wachsende Staude dabei, wenn sie in Gruppen gepflanzt wird. Hemerocallis x cult. 'Moses' Fire' ist pflegeleicht und langlebig und benötigt dabei nur einen normalen und gut durchlässigen Gartenboden an einem sonnigen bis halbschattigen Standort.
Taglilie 'New Quest'
Die Blüten der Taglilie 'New Quest' sind besonders, da sie dreifarbig sind: Sie erstrahlen in einem sanften Rosa, das von einem dunkelrosa Rand umrahmt wird, während die strahlend gelbe Mitte teilweise von hell- und dunkelrosa Streifen durchzogen ist. Die langen, schmalen Blätter der Pflanze bilden einen schönen Kontrast zu den bunten, glockenförmigen Blüten. Der ideale Standort für Hemerocallis x cultorum 'New Quest' ist ein sonniger bis halbschattiger Platz. Der Boden sollte feucht, lehmhaltig, locker und humusreich sein. Da es sich um eine pflegeleichte Pflanze handelt, genügt es, ihr im Frühjahr etwas Kompost zu geben und die verblühten Blüten zurückzuschneiden.
Taglilie 'White Temptation'
Die sich weit öffnenden, fast schneeweißen Blüten der Taglilie 'White Temptation' machen die bis zu 80 cm in die Höhe wachsende Staude zu einem echten Hingucker im Garten. Auch wenn die einzelnen Blüten, wie der Name Taglilie schon sagt, nur einen Tag lang blühen, werden jeden Tag aufs Neue Blüten geöffnet, so dass in der Blütezeit von August bis September ein eindrucksvolles Schauspiel im Gartenbeet zu sehen ist. Wie fast alle Taglilien, stellt auch Hemerocallis x cultorum 'White Temptation' keine besonders hohen Ansprüche an ihren Standort: Mit frischem, gut durchlässigem und nährstoffreichem Gartenboden in voller Sonne bis Halbschatten und ausreichend Wassergaben, kommt sie gut zurecht. Eine nicht zu knappe Düngergabe vor der Blühzeit fördert das Blütenwachstum.
Taglilien-Sortiment 5 Sorten
In diesem Angebot erhalten Sie alle fünf angebotenen Taglilien (jeweils im 11cm x 11cm Topf) zum Vorteilspreis von nur 39,95 Euro statt 49,75 Euro zzgl. Versandkosten. Paket-Inhalt: Taglilie 'Chicago Blackout', Taglilie 'Final Touch', Taglilie 'Moses Fire', Taglilie 'New Quest', Taglilie 'White Temptation'
Tauben Skabiose 'Pink Mist'
Die Tauben-Skabiose verzaubert mit ihren zahlreichen, rosa Blüten, die bei Bienen sehr beliebt sind. Auch als Einzelpflanze im Topf verleiht sie den Charme eines Wildgartens. Winterhart und pflegeleicht.
Tauben-Skabiose 'Butterfly Blue'
Diese niedrige, anspruchslose Staude bevorzugt die mageren, trockeneren Standorte. Vergesellschaftet mit Ziersalbei, Sterndolde, Präriegras entsteht ein insektenfreundlicher Naturgarten, der alle Blicke auf sich zieht. Besonders Schmetterlinge lieben diese Sorte-der Name ist Programm!
Tautropfengras 'Cloud'
Mit dem Tautropfengras 'Cloud' holen Sie sich eine Besonderheit in Ihren Garten, denn bei dieser Sorte handelt es sich um ein duftendes Gras. Die im Spätsommer erscheinenden Blütenrispen verströmen einen leichten, erst honig- und später korianderartigen Duft. Sporobolus heterolepis 'Cloud' hat intensiv rote Stiele und im Herbst ockergelb gefärbte Blätter. Der Tiefwurzler mag einen warmen, sonnigen Standort und verträgt als etablierte Pflanze Trockenheit und eher feuchte Böden gleichermaßen. Seine Wuchshöhe beträgt ca. 40 bis 60 cm, mit der er sich auch zur Bepflanzung von Töpfen und anderen Pflanzgefäßen geeignet.
Tayberry Buckingham
Tayberry Buckingham (ohne Dornen) ist eine Rarität im Obstgarten. Ursprünglich stammt diese Sorte aus Schottland. Das Besondere an ihr ist die Form und der Geschmack. Die Früchte sind fast drei mal so lang wie normale Himbeeren und besitzen einen süßsäuerlichen Geschmack nach Brombeeren. Tayberry Buckingham ist zum Direktverzehr aber auch für Süßspeisen und Gelees geeignet und kann ab Juni geerntet werden.
Teppich-Hartriegel
Der kanadische Teppichhartriegel ist ein zuverlässiger Bodendecker, der von Mai bis Juni weiß blüht. Anschließend erschaffen die roten Beeren einen wunderschönen Fruchtschmuck. Im Herbst verfärben sich die Blätter in ein wunderschönes rot. Cornus besitzt giftige Pflanzenteile, die Früchte hingegen sind weder im rohen noch im gekochten Zustand giftig. Jedoch sind die Früchte roh ungenießbar, da sie sehr sauer sind. Sie werden jedoch oft gekocht und zu Fruchtsaft oder Marmelade verarbeitet. Hinzu kommt, dass die Früchte des Hartriegels auch oft in Vogelfutter getrocknet zu finden sind.
Tulpen-Magnolie
Die äußerst winterharte und frostharte Tulpenmagnolie verwandelt Ihren Garten in ein Blütenmeer. Die tulpenförmigen Einzelblüten mit weißer Grundfarbe und einem Hauch Rosa bieten einen hohen Zierwert und blühen von April bis Mai. Der pflegeleichte, mehrjährige und robuste Baum eignet sich perfekt für sonnige bis halbschattige Standorte. Ideal zur Einzelstellung, als Hausbaum, im Kübel oder als Bienenweide geeignet.
Vorteilspaket "Vier Jahreszeiten"
Mit unserem Vorteilspaket haben Sie zu jeder Jahreszeit mindestens einen attraktiven Hingucker in Ihrem Garten: Der Sternchenstrauch 'Strawberry Fields' ist ein attraktiver Zierstrauch, der im April und Mai mit seinem üppigen Blütenreichtum und dem verführerischen Duft begeistert. Liebesperlenstrauch oder Schönfrucht wird der Callicarpa auch genannt. Die überaus reichfruchtende Sorte 'Profusion' zeigt ab September dem Herbstgarten, wer die Schönste ist. Die Rispenhortensie 'Bee Happy' zeigt cremeweiße Blüten, die von Juli bis September einen zarten Duft verströmen. Die großen Rispen ziehen zahlreiche Insekten an. Der Mittelmeerschneeball 'Ladybird' ist ein immergrünes Laubgehölz, noch dazu insektenfreundlich, denn die dunkelvioletten Beeren sind bei Vögeln äußerst beliebt. Paket-Inhalt: 1x 3880-53 Sternchenstrauch 'Strawberry Fields' 2-Liter-Topf1x 3856-53 Rispenhortensie 'Bee Happy' 2-Liter-Topf1x 3662-53 Liebesperlenstrauch 'Profusion' 2-Liter-Topf1x 3855-53 Mittelmeerschneeball 'Ladybird' 2-Liter-Topf
Wald-Phlox 'Clouds of Perfume'
Wolken von Duft verströmt dieser kleinbleibende Phlox, vor allem in den Abendstunden. Perfekt ist eine Pflanzpartnerschaft mit Rosen oder mit der weißblühenden, ebenfalls intensiv duftenden 'White Perfume'.
Wald-Phlox 'White Perfume'
Einen herrlichen Duft nach Geißblatt verströmt dieser klein bleibende Phlox, vor allem in den Abendstunden. Perfekt ist eine Pflanzpartnerschaft mit Rosen oder mit der hellblau blühenden, ebenfalls intensiv duftenden 'Clouds of Perfume'.
Waldmeister
Der Echte Waldmeister ist ein robuster Bodendecker für den lichten Schatten und absonnige Ecken. Der Boden sollte frisch bis feucht sein. Die weißen Blüten erscheinen im April/ Mai. Das Laub verströmt das typische, beliebte Waldmeister-Aroma.
Weigelie 'Pink Poppet'
Dieser Zwergstrauch punktet mit seinem kompakten Wuchs und seiner Winterhärte, besonders aber mit seinem Blütenreichtum. Die Weigelie 'Pink Poppet' zeigt ihre trichterförmigen hellrosa Blüten, die sehr farbstabil sind, im April und Mai und erfreut den Gärtner mit einer erneuten Blüte im August und September. Der Kleinstrauch hat dunkelgrüne, elliptisch-ovale Blätter mit gezahntem Rand und erreicht eine Wuchshöhe von ca. 40 bis 60 cm, wodurch er sich auch für kleine Beete, Hecken und Pflanzgefäße empfiehlt.
Weißer Sand-Thymian 'Albus'
Sehr flache, weißblühende Teppiche bildet dieser immergrüne Bodendecker und verströmt dabei einen wohlriechenden Duft. Ein idealer Pflanzpartner zum rosafarbenen Sand-Thymian 'Coccineus'
Weißrand-Funkie 'Patriot'
Diese sogenannte Weißrand-Funkie zeigt einen attraktiven Blattschmuck und wertet Schattenbeete auf. 'Patriot' zählt zu den schönsten Hosta-Sorten.