Kleinstauden lassen auch kleine Gärten aufblühen. Es gibt sie für sonnige Flächen, für schattige Flächen - die Auswahl ist riesig. Variieren Sie Gräser mit Blüten und lassen Sie den Schatten ein Hingucker werden.
Produkte filtern
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Zottiger Ziest 'Hummelo'
Die besonders schönen Blütenkerzen ziehen Bienen und Hummeln magisch an. Auch nach dem Verblühen sehr dekorativ.
Zottiger Ziest 'Rosea'
Die zartrosa Blütenkerzen bieten nicht nur reichlich Nahrung für Insekten, sondern machen sich auch gut in der Vase. Dieser anspruchslose, kompakte Ziest gedeiht in Sonne wie im Halbschatten und liebt einen mäßig frischen Boden. Guter Rosenpartner.
Zwerg-Bertramsgarbe 'Diadem'
Eine aufregende Neuheit in weiß! 'Diadem' hat einen kompakten und gleichmäßigen Wuchs und wird dabei meist nicht höher als 20 bis 30 cm. Die Pflanzen blühen enorm reich. Die von Juni bis September erscheinenden weißen Blüten wirken wie kleine Perlen oder Schneebälle. Die Zwerg-Bertramsgarbe 'Diadem' ist ein exzellenter Rosenbegleiter. Aufgrund ihres kompakten Wuchses macht sie auch im Kübel eine gute Figur.
Zwerg-Wild-Aster 'Nanus'
Diese in der Staudensichtung als sehr gut bewertete Zwerg-Aster bildet durch kurze Ausläufer üppige, dunkelgrüne Polster, die im Spätsommer mit unzähligen, meist sterilen, kleinen, hell-lilablauen Sternblütchen übersät sind. Sie ist äußerst vital und kann, in kleinen Gruppen gepflanzt, auch als lockerer Bodendecker verwendet werden. Aster ageratoides 'Adustus Nanus' liebt warme, durchlässige Böden in Sonne und Halbschatten.