EIN FEST FÜR DIE NATUR: Rosen- und Natur­lieb­haber haben sie schon lange herbei­gesehnt: die Rück­besinnung auf Sorten mit einfachen, ungefüllten Blüten für den natur­nahen Garten. Hier fühlen sich Bienen und andere nütz­liche Insekten wohl und das Gleich­gewicht der Natur wird unter­stützt. Auch wenn durch diesen Trend reich gefüllte Rosen nicht gleich aus der Mode sind, so haben deren „natür­liche“ Schwestern doch ein paar unschlag­bare Plus­punkte, die Garten­liebhaber wie Züchter zu schätzen wissen: eine stets verlässliche Blatt­gesundheit, eine auch bei Regen­wetter gute Selbst­reinigung und nicht zuletzt das insekten­freund­liche Wesen, das Bienen, Hummeln & Co. zum Pollen­bad lädt …

Wie beliebt unsere insektenfreundlichen Rosen der Kollektion Nektargarten® sind, zeigt sich hier am Beispiel der Sorte Topolina® und einer Hummel bei der Arbeit.

Video öffnen (0:51 Minuten)