rosier á massif

Herzogin Christiana® - La Belle Rouet

crème-rose pastel
4 - 5
floraison remontant
propPic
au port érigé
propPic
À partir de 15,95 € *

compris la TVA plus frais

Type de livraison
Un rosier à fleurs groupées très intéressant avec son parfum enivrant et ses fleurs pompons....plus

Un rosier à fleurs groupées très intéressant avec son parfum enivrant et ses fleurs pompons. Avec sa résistance excellente aux maladies et son port buissonnant-érigé, ce rosier est un enrichissement de la collection Parfuma. A remporté ADR en 2015, ainsi que le prix de parfum à Saverne.

Cette beauté nous accueille avec une note de tête insolite : la première impression évoque le citron, pétillant comme des bulles de champagne, sur une touche de sureau et une pointe de framboise mûre. Cependant la note de cœur est dominée par la fraicheur. Une impression de pomme cueillie dans le jardin après une pluie d’été s’échappant des coupes de fleurs. La note de base l’accompagne, tendre, douce, agréable, lumineuse, mêlée d’un bouquet de roses classiques.


intensité maximale du parfum: le midi, le soir


Caractéristiques du rosier
Parfum propPic
Nombre de pétales propPic
Resistant à l`hiver propPic
Tache noire propPic
Oidium propPic
Rouille propPic
plants par m²: 4 - 5
ADR: ADR 2015
floraison: floraison remontant
hauteur: 70 cm
largeur: 40 cm
diamètre des fleurs: 4 cm - 5 cm
parfum: fruité, très riche, enivrant
plante: au port érigé, buissonnant
décoracion: ADR - premier prix pour une excellente résistance aux maladies et une performance splendide, Rose Lauéat - prix dans des compétitions internationales de roses
résistance aux maladies: excellent
emplacement / utilisation: s`adapte a la culture en pot
année d´introduction: 2013
obtenteur: W. Kordes' Söhne
collection: Parfuma
remarque: Les détails se réfèrent à notre site local et à nos conditions édaphiques et climatiques.
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Herzogin Christiana® - La Belle Rouet"
17 sept. 2022

Lieblingsrose

Erzherzogin Christiana steht seit fünf Jahren in meinem Garten und stellt alle anderen (35) Rosen in den Schatten. Zwar wird sie als Beetrose verkauft, im Rheingraben im Südwesten hier ist sie jedoch längst zu einem stattlichen Strauch herangewachsen. Dieses Jahr habe ich an dem 160 cm großen Strauch im Mai 195 Blüten gezählt - nicht zu fassen!
Sie widersteht sehr Robust sowohl der großen Dürre 2022 sowie anderen Härtezeiten bestens und stellt damit z.B. die englischen Rosen in meinem Garten in den Schatten.
Gesund, kräftig, üppig blühend, wunderschön: Eine ganz große Freude, sehr zu empfehlen

20 juil. 2022

Schnelle Blüte

Zu Ostern habe ich 6 dieser wunderschönen Rosen gepflanzt, jetzt, Mitte Juli, habe ich schon schöne dicht gefüllte Blüten mit sehr schönem Duft. Leider sind die Blüten auch so dicht und schwer, und die Stiele so dünn, dass sie den Kopf hängen lassen

4 juil. 2022

Schneeweißchen, die Schöne

Herzogin Christiana ist einfach zauberhaft! Ich habe zwei große Tuffs von 5 und 7 Pflanzen und bin sehr zufrieden. Von allen meinen Rosen ist sie die gesündeste und blüht seit dem ersten Standjahr zuverlässig. Die Blüten sind dicht gefüllt und fast becherförmig, - sehr romantisch! Der Duft ist nicht so schwer und intensiv wie bei meinen historischen Rosen, aber durchaus wahrnehmbar. Eigentlich fehlt ihr - und vor allem mir - nur noch eine dunkelrosa oder purpurfarbene Schwester zur Seite- eine Rosenrot !

27 juin 2022

Mering

I got this rose as naked root this April, now it flushes with beautiful flowers. Very strong branches. Does not smell anything though

13 juin 2022

Sehr schöne Blüten aber zu schwer für die Stängel

Die Blüten sind wunderschön aber leider hängen sie herunter, da der Blütenstiel zu schwach ist. Zudem ist sie anfällig auf Rost. Ich bin leider ein wenig enttäuscht. Ich habe sie letztes Jahr gekauft und hoffe dies wird sich wie auf den Fotos ändern.

W. Kordes' Söhne 13 juin 2022

Vielleicht liegt es am Standort, es wäre schön, wenn Sie der Rose beim Start ein wenig helfen. Etwa Vitanal Starter und Blattaktivator. Am Anfang legen Rosen ihre Kraft in die Wurzeln, um sich gut versorgen zu können, dann erst in den oberen Bereich.

10 févr. 2022

Sie ist delikat und in der Farbe unübertrefflich

Die Herzogin Christiana ist im Sommer das erste Mal aufgeblüht, obwohl mit nackten Wurzeln ein Jahr zuvor im Herbst gepflanzt. Sie hat nicht einmal ein Jahr gebraucht um zu blühen. Die zarte und helle Farbe der Blüte ist unbeschreiblich schön und die Form der Blüte ist hinreisend. Sie ist die Herzogin meines Rosengartens. Obwohl sie sehr delikat ist und in der Vase nicht lange hält, darf sie in keinem Garten fehlen. Man muss sie einfach lieben.

8 juil. 2021

Dankeschön

Möchte mich erst einmal bei der Familie Kordes bedanken.
Dankeschön, Dankeschön das ich so ein tolles Rose riechen und pflegen kann. Herzogin Christiana ist und bleibt meine Nummer 1 unter der Rosen ?

3 juil. 2020

Robust!

Herzogin Christiana ist in diesem Jahr zur Kletterrose "mutiert"! Das tut ihrer Schönheit und Blühfreudigkeit keinen Abbruch, ich schneide die Zweige einfach stufig, so daß sich die reichlich erscheinenden Blüten halten. Sternrußtau und Mehltau hat sie bei mir überhaupt nicht, selbst der kräftige Regen hat sie nicht beeinträchtigt! Außerdem hat sie den Charme historischer Rosen, einfach nur schön!!!

23 avr. 2020

Sehr schöne Pflanze; dunkles Grün; viele Knospen; betörender Zitrusduft! Aber die Blüten hängen nach unten, als ob sie verdursten würden. Sie sind einfach zu schwer für den Stängel. Zudem sind die Blütenblätter dünn wie Seidenpapier und ziemlich weiß. Nur

Sehr schöne Pflanze; dunkles Grün; viele Knospen; betörender Zitrusduft! Aber die Blüten hängen nach unten, als ob sie verdursten würden. Sie sind einfach zu schwer für den Stängel. Zudem sind die Blütenblätter dünn wie Seidenpapier und ziemlich weiß. Nur innen ist ein zartes Rosa.

14 juil. 2019

Duftet leider nicht

Rose ist gut angewachsen und gesund. Aber die Blüten öffnen sich nicht und verblühen bisher leider immer ohne Duft. Schade.

W. Kordes' Söhne 15 juil. 2019

Hallo, bitte haben Sie noch etwas Geduld, meist stellt sich der Duft nach 1-2 Jahren ein. Natürlich ist dies auch immer wetterabhängig. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, melden Sie sich gerne nächstes Jahr bei uns.

14 juin 2019

Schön !!!

Ich habe die Rose im April im plant-o-fix Topf neben die Terrasse gepflanzt, die Die Rose ist sehr schön, gesund und auch sehr blühfreudig !!
Was mir nicht gefällt ist, daß die Blüten für die sehr dünnen Stengel viel zu schwer sind und leider alle nach unten hängen !!

6 mai 2019

Hervorragend

Die Rose war ab 2016 im geräumigen Kübel auf dem sonnigen Balkon, seit 2018 ausgepflanzt in einem sonnigen Beet. Das Umpflanzen war kein Problem, sie wuchs und blühte einfach weiter. Aktuell treibt sie prächtig neu aus und hat eine geradezu perfekte Form entwickelt. Der Duft war zart, die Anmutung der Blüten ist leicht historisch. Ich habe soeben eine zweite bestellt! Sehr zu empfehlen.

20 janv. 2019

meine neue Lieblingsrose ;-)

Ich habe diese Rose vor 2,5 Jahren gepflanzt, und kann nur sagen WOW.
Wunderschöne Blüten schon im erstem Jahr.Sie zeigt gar keine Anzeichen von irgendwelchen Rosenkrankheiten. Ich habe sie an der Terrasse gepflanzt und bin begeistert von dem zarten Duft den sie verströmt. Ich kaufe meine Rosen nur noch bei Kordes einfach top

16 juin 2018

Sehr schön

Haben die Rose auch als Stämmchen mitten in der Wiese stehen. Sie sieht sehr schön aus, die Blüten sind voll gefüllt. Leider sind die Blüten sehr schwer und die hängen dadurch etwas runter, da der Stengel etwas zu schwach für das Gewicht der Blüte ist.
Bei Regen wird die Blüte matschig und wird schnell faul. Der Duft ist sehr leicht, meist sber nur in den Morgen und Abendstunden. Such diese Rose muss mit Pilzschutzmittel behandelt werden. Dies reicht leider nur für 3 Sterne.

24 juil. 2016

Mehr, als Traum!!!

Habe ich diese Rose im Frühling gepflanzt. Und schon in Juli habe ich eine aussergewöhnliche Pflanze!!! Es hat alle Erwartungen übertroffen. Einfach wunderschön!!! Ja, wenn Rosen, dann nur von Kordes. Ich bestelle noch eine für meiner Schwiegermutter zum Geburtstag, sei heißt Christiane. Vielen Dank für die Freude, so Rosen im Garten zu haben!!!

23 juin 2015

Unglaublich wetterfest und Gesund

Vor einem Jahr gepflanzt, das Beet hat zwei andere Rosen mit Sternrusstau, diese Rose nicht einen Fleck. Die Blätter sind in Gegensatz zu den Nachbarn so perfekt und gesund das sie fast künstlich aussehen. Bermerkenswer war auch nach 5 Tagen Dauerregen wie Wetterfest die Blüten sond. Nicht ein Blütenblatt hat such bewegt!

13 juil. 2014

Einfach überragend !

Ich habe diese einzigartige, wunderschöne Rose im Herbst 2013 im Plant-o-fix Topf in meinem Bett gepflanzt. Sie ist wunderbar angewachsen, wirkt zwar sehr zart, scheint aber relativ robust zu sein. Bis jetzt konnte ich drei wunderbare Blüten bewundern und beschnuppern. Ein zauberhafter Duft. Genau wie diese Rose auch beschrieben wurde. Zur Zeit bereitet sie sich auf die zweite Blütenzeit vor, ein paar kleine Knospen habe ich schon entdeckt. Wer eine aussergewöhnliche Rose sein Eigen nennen möchte, dem kann ich die Herzogin Christiana an sehr ans Herz legen. Die Herzogin Christiana ist neben meiner Kletterrose Amadeus die Zweite Rose aus dem Hause Kordes. Wenn Rosen, dann nur von Kordes. Daumen Hoch !!!

Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

Von Kunden hochgeladene Bilder und Kommentare zum Artikel anzeigen.
Tags (durch Klicken auswählbar)
{{ value.tag }}
Tipp!
{{ value.tags }}
{{ value.comment }}

Leider sind noch keine Uploads vorhanden.

Bitte melden Sie sich zuerst in Ihrem Online-Konto an, um ein eigenes Bild hochzuladen!

rosier á massif - Herzogin Christiana® - La Belle Rouet Plants racines-nues, qualité A délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

15,95 €
à partir de 5 pc., par 15,31 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre

rosier á massif - Herzogin Christiana® - La Belle Rouet Pot Plant-o-fix de 2-litres enraciné délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

21,95 €
à partir de 5 pc., par 21,15 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre

rosier á massif - Herzogin Christiana® - La Belle Rouet Rosier tige à 60 cm de hauteur, qualité A délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

29,90 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre

rosier á massif - Herzogin Christiana® - La Belle Rouet conteneur de 5 litres avec raciens délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

29,95 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre

rosier á massif - Herzogin Christiana® - La Belle Rouet Container 9L Terrosa® délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

35,95 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre

rosier á massif - Herzogin Christiana® - La Belle Rouet Rosier tige à 80 cm de hauteur, qualité A délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

39,90 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Diana®
hybride de thé
Gräfin Diana® - Syn. Comtesse Diana
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosengräfin Marie Henriette®
rosier á massif
Rosengräfin Marie Henriette® Syn. Mme de Maintenon
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Constanze Mozart®
rosier á massif
Constanze Mozart® - Syn. La Belle Ferronière
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Pomponella®
rosier á massif
Pomponella®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gartenprinzessin Marie-José
rosier á massif
Gartenprinzessin Marie-José - Syn. Mme d’Estrée
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Jasmina®
rosier grimpant
Jasmina®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Märchenzauber®
rosier á massif
Märchenzauber®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kiss me Kate®
rosier grimpant
Kiss me Kate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Madame Anisette®
hybride de thé
Madame Anisette® - Syn. Madame de la Vallière
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Novalis®
rosier á massif
Novalis®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Cinderella®
rosier arbuste
Cinderella®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Larissa®
rosier couvre-sol
Larissa®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Freifrau Caroline®
rosier á massif
Freifrau Caroline® - Syn. La Baronne Caroline
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Laguna®
rosier grimpant
Laguna®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Großherzogin Luise®
hybride de thé
Großherzogin Luise® - Syn. Grand-Duchesse Louise
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Wellenspiel®
rosier arbuste
Wellenspiel®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Carmen Würth
hybride de thé
Carmen Würth - Syn. Catherine de Médicis
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosenfaszination®
rosier á massif
Rosenfaszination®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kosmos®
rosier á massif
Kosmos®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Nautica®
rosier á massif
Nautica®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aprikola®
rosier á massif
Aprikola®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gärtnerfreude® / Toscana®
rosier couvre-sol
Gärtnerfreude® / Toscana®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Souvenir® de Baden-Baden
hybride de thé
Souvenir® de Baden-Baden
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Bengali®
rosier á massif
Bengali®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Alaska®/Future®
rosier grimpant
Alaska®/Future®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Flora Colonia
rosier arbuste
Flora Colonia
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Königin Marie
hybride de thé
Königin Marie
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Garden of Roses®
rosier á massif
Garden of Roses®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Schneeküsschen®
rosier en miniature
Schneeküsschen®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Lions-Rose®
rosier á massif
Lions-Rose®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kordes Gartenrosen-Katalog
Edition printemps 2023
Kordes catalogue rosiers jardin
1,00 €
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Elke zu Rantzau
rosier á massif
Gräfin Elke zu Rantzau - Syn. Comtesse Elke
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Fräulein Maria
rosier á massif
Fräulein Maria - Syn. Mademoiselle Maria
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Herkules®
rosier arbuste
Herkules®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Golden Gate®
rosier grimpant
Golden Gate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aloha®
rosier grimpant
Aloha®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Sunny Sky®
hybride de thé
Sunny Sky®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Abracadabra®
rosier á massif
Abracadabra®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gebrüder Grimm®
rosier á massif
Gebrüder Grimm®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Alexandra® - Princesse de Luxembourg
rosier arbuste
Alexandra® - Princesse de Luxembourg
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosengräfin Marie Henriette®
rosier á massif
Rosengräfin Marie Henriette® Syn. Mme de Maintenon
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Jasmina®
rosier grimpant
Jasmina®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Constanze Mozart®
rosier á massif
Constanze Mozart® - Syn. La Belle Ferronière
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Diana®
hybride de thé
Gräfin Diana® - Syn. Comtesse Diana
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Cinderella®
rosier arbuste
Cinderella®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Märchenzauber®
rosier á massif
Märchenzauber®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kiss me Kate®
rosier grimpant
Kiss me Kate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gartenprinzessin Marie-José
rosier á massif
Gartenprinzessin Marie-José - Syn. Mme d’Estrée
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Larissa®
rosier couvre-sol
Larissa®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Madame Anisette®
hybride de thé
Madame Anisette® - Syn. Madame de la Vallière
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Pomponella®
rosier á massif
Pomponella®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Wellenspiel®
rosier arbuste
Wellenspiel®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Freifrau Caroline®
rosier á massif
Freifrau Caroline® - Syn. La Baronne Caroline
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Laguna®
rosier grimpant
Laguna®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosenfaszination®
rosier á massif
Rosenfaszination®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Großherzogin Luise®
hybride de thé
Großherzogin Luise® - Syn. Grand-Duchesse Louise
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Elke zu Rantzau
rosier á massif
Gräfin Elke zu Rantzau - Syn. Comtesse Elke
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Carmen Würth
hybride de thé
Carmen Würth - Syn. Catherine de Médicis
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Fräulein Maria
rosier á massif
Fräulein Maria - Syn. Mademoiselle Maria
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Königin Marie
hybride de thé
Königin Marie
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Novalis®
rosier á massif
Novalis®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kosmos®
rosier á massif
Kosmos®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Herkules®
rosier arbuste
Herkules®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gärtnerfreude® / Toscana®
rosier couvre-sol
Gärtnerfreude® / Toscana®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Alexandra® - Princesse de Luxembourg
rosier arbuste
Alexandra® - Princesse de Luxembourg
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Garden of Roses®
rosier á massif
Garden of Roses®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aloha®
rosier grimpant
Aloha®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Alaska®/Future®
rosier grimpant
Alaska®/Future®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aprikola®
rosier á massif
Aprikola®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Nautica®
rosier á massif
Nautica®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Lions-Rose®
rosier á massif
Lions-Rose®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Flora Colonia
rosier arbuste
Flora Colonia
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Amica®
rosier couvre-sol
Amica®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Schneeküsschen®
rosier en miniature
Schneeküsschen®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Bengali®
rosier á massif
Bengali®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Souvenir® de Baden-Baden
hybride de thé
Souvenir® de Baden-Baden
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Baby Schneewittchen®
rosier á massif
Baby Schneewittchen®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Florentina®
rosier grimpant
Florentina®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Coral Lions-Rose®
rosier á massif
Coral Lions-Rose®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Cremosa®
rosier á massif
Cremosa®
à partir de 11,95 €
Derniers articles consultés