Jetzt zum Kordes Rosen Newsletter anmelden!

Ich bin damit einverstanden, dass ich per E-Mail von W. Kordes' Söhne Rosenschulen GmbH & Co KG Newsletter mit Informationen, Angeboten und Aktionen erhalte. Die Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Verarbeitung meines Nutzungsverhalten erhalte ich in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters wiederrufen werden.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Privatkunden Erwerbsgärtner

Aktuelles von Kordes Rosen

And the winner is...

Gleich sechs Rosen aus dem Züchter­haus W. Kordes‘ Söhne erhielten am 27.09.2017 das begehrte ADR Prädikat. Aus­gezeichnet wurden die Sorten Märchen­zauber, Nautica, Limona und Die Sehens­werte, sowie zwei noch nicht im Handel erhältliche Gartenrosen. mehr...
Die beste Pflanzzeit für wurzel­nackte Rosen ist der Herbst, weil der Boden meist so feucht ist, dass niemals die Gefahr besteht, dass die Pflanze vertrocknet. Die Rose kann durch die Rest­boden­wärme noch feine Wurzeln bilden, um dann im Frühjahr gleich voll los zu wachsen. mehr...

Rosentaufe der Edelrose Großherzogin Luise

Am 3.9.2017 fand im Weißen Saal von Schloss Mainau eine Rosentaufe statt. Die Edelrose aus dem Züchter­haus W. Kordes‘ Söhne wurde von Bernhard Prinz von Baden gemeinsam mit Björn Graf Bernadotte auf den Namen ‘Großherzogin Luise‘ getauft.