Jetzt zum Kordes Rosen Newsletter anmelden!

Ich bin damit einverstanden, dass ich per E-Mail von W. Kordes' Söhne Rosenschulen GmbH & Co KG Newsletter mit Informationen, Angeboten und Aktionen erhalte. Die Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Verarbeitung meines Nutzungsverhalten erhalte ich in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters wiederrufen werden.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Privatkunden Erwerbsgärtner

Roséwein 2020 Le Rosé Gaul

Weingut Matthias Gaul, Asselheim (Deutschland, Pfalz)

Das Weingut Matthias Gaul liegt in der Nordpfalz, ist ein Familienbetrieb in vierter Generation, knapp 40 Hektar Rebfläche, ca. 300.000 Flaschen Produktion. Die Weinberge liegen bis zu 300 Meter hoch, es sind karge, steinreiche Böden, überwiegend Muschelkalk. Es herrscht ein relativ kühles Klima, sehr gute Voraussetzungen für gesundes Lesegut. Die Weine sind klar, präzise, mineralisch und weisen eine französisch geprägte Stilistik auf.

Le Rosé Gaul ist ein duftiger Roséwein mit viel Finesse. Die Komposition aus Pinot-Trauben präsentiert sich mit einer feinen und verspielten Frucht und sorgt für ein herrlich erfrischendes Vergnügen. Ein Muss für den Sommer – aber längst nicht nur zum Grillfest und Tapas-Abend. Jetzt bei uns bestellbar im 6er, 12er und 18er Karton.