Jetzt zum Kordes Rosen Newsletter anmelden!

Ich bin damit einverstanden, dass ich per E-Mail von W. Kordes' Söhne Rosenschulen GmbH & Co KG Newsletter mit Informationen, Angeboten und Aktionen erhalte. Die Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Verarbeitung meines Nutzungsverhalten erhalte ich in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters wiederrufen werden.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Privatkunden Erwerbsgärtner

Kordes Rosen erhält IHK-Auszeichnung als Weltmarktführer

Kordes Rosen ist von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schleswig-Holstein als weltweit führender Anbieter für Indoor-Topfrosen ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das gelungene Unternehmensporträt in der Broschüre "Made in Schleswig-Holstein – Bestleistungen aus dem echten Norden", in der 33 Weltmarkt- und Technologieführer aus ganz Schleswig-Holstein porträtiert werden.

Der Elmshorner IHK-Geschäftsstellenleiter Paul Raab und die Vizepräsidentin der IHK zu Kiel, Ann Christin Hahn, überreichten die Broschüre unseren Geschäftsführern Tim Kordes und Wilhelm-Alexander Kordes am 5. Februar 2020 in Anwesenheit der SPD-Landtagsabgeordneten Beate Raudies.

Kordes Rosen führt das größte Züchtungsprogramm für Garten-, Schnitt- und Topfrosen weltweit und zeichnet sich vor allem auch als Züchter robuster Rosen aus, von denen eine Vielzahl mit dem Prädikat der Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR) ausgezeichnet ist – ein Prädikat, das die Widerstandsfähigkeit gegenüber Pflanzenkrankheiten wie Mehltau und Rosenrost belegt. 

Weltmarkt- und Technologieführer im Porträt

Unternehmensporträt S. 136 / 137
Unternehmensporträt S. 138 / 139


Komplettes PDF >

Foto: Carsten Wittmaack