rosier arbuste

Westerland®

orange cuivre éclatant
3
floraison remontant
propPic
au port érigé
À partir de 10,95 € *

compris la TVA plus frais

Type de livraison
Un rosier arbuste plein de couleur, floraison de juin jusqu'aux gelées, florifère et résistant...plus

Un rosier arbuste plein de couleur, floraison de juin jusqu'aux gelées, florifère et résistant au froid, un des rosiers le plus parfumés. 

Caractéristiques du rosier
Parfum propPic
Nombre de pétales propPic
Resistant à l`hiver propPic
Tache noire propPic
Oidium propPic
Rouille propPic
plants par m²: 3
floraison: floraison remontant
hauteur: 150 cm
largeur: 80 cm
diamètre des fleurs: 10 cm - 12
plante: au port érigé, buissonnant
résistance aux maladies: très bien
année d´introduction: 1969
obtenteur: W. Kordes' Söhne
remarque: Les détails se réfèrent à notre site local et à nos conditions édaphiques et climatiques.
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Westerland®"
28 sept. 2018

tolle Rose

Blühfreudig Rose mit tollem Duft. Der Sträucher gehören seit über 30 Jahren zu unserem Garten. Sie werden immer noch jedes Jahr schöner.

11 juil. 2018

Zwei Containerrosen "Westerland" heute erhalten

Die Rosen waren gut verpackt und sehen sehr gesund aus. Da ich sie noch nicht auspflanzen kann, habe ich sie in größere Töpfe gesetzt und mit Gartenerde aufgefüllt. Ich erhoffe mir davon ein leichteres Einwachsen in das Pflanzloch.

29 juin 2018

Schön

Gegen Ende April habe ich hier eine Westerlandrose im Plantofix bestellt, leider ist sie gut zwei Wochen nach dem Einpflanzen eingegangen. In einer Gärtnerei meiner Stadt lief ich dann zufällig an einer kleinen Westerland vorbei und habe sie mitgenommen. Sie steht im Kübel auf dem Balkon und ist einfach ein Prachtstück. Sie hat ihre Größe seither fast verdoppelt, nach der ersten Blüte hat sie bereits die nächsten Knospenfülle entwickelt, ihr Duft ist wunderbar und ihre Blütenköpfe leuchten von orange bis lachs-rosa.
Prädikat: hin und weg!

25 mars 2017

Einfach schön

Eine wundervolle Rose!!! Besonders begeistert mich das Farbenspiel. Seit ich im letzten Jahr auch noch einen vernünftigen Fotoapparat habe, ist sie eines meiner Lieblingsmotive. Und ich muss gestehen: jeden Tag. So hat man auch im Winter Freude an ihr. Leider hat sie Sternrußtau, regeneriert sich aber wieder. Daneben steht eine Lichtkönigin Lucia und die vorbeigehenden Passanten bleiben gerne mal für eine Nase voll Duft oder einen begeisterten Augenschmaus stehen.

18 mars 2017

Westerland

Unsere Westerland wächst wunderbar in unserem Garten seit 3 J. Wir waren so zufrieden, dass wir noch 2 gekauft haben. Sie ist einfach zu pflegen und sehr gesund. Nach dem 2. Jahr ist der Strauch schon stark und größer als 1,70m. Und sie duftet wunderbar besonders morgens und abends!!!

9 déc. 2016

Superbe rosier

Feuilles très brillantes et roses au parfum subtile. Quant à la couleur magnifique orange d or.

27 juil. 2016

Diese Rose macht mir Angst...

...nach der Herbstpflanzung in 2. Standjahr ist sie 2 Meter breit und fast ebenso hoch! Und das in unserem märkischen Sandboden. Leider duftet sie bei mir nicht, ist aber absolut gesund und die Farbe und Blütenfülle einzigartig.

12 juil. 2016

Duftwunder für die Riechnerven

Eine sehr robuste, unkomplizierte Rose, die durch ihre Farbpracht und DUFTFREUDIGKEIT einen betörenden Rausch hinterlässt! Eine morgendliche Aromatherapie ;-) . Ich möchte sie nie wieder missen!! Sie ist in meinem Garten durch Krankheitresistenz aufgefallen!

20 juin 2014

Eine tolle Rose

Im Vorgarten (Nordseite) liefern sich 12 Westerland und 12 Schneewittchen ein prachtvolles Farbenspiel. Wir sind vom Bluetenreichtum und intensiven Duft immer wieder beeindruckt. Dabei sind beide Sorten robust und pflegeleicht. Ein kräftiger Rückschnitt im Frühjahr foerdert die reichhaltige Blüte von Mai bis Ende Oktober.

14 juin 2013

Umwerfender Duft

Eine wunderschöne Rose. Meine Westerland ist ein wunderschöner Strauch, der herrlich duftet. Immer wieder fragen mich vorbeigehende Spaziergänger, was das für eine tolle Rose ist.

18 nov. 2012

must have

Eine Rose für alle, die es auch mal etwas bunter haben wollen. Die Rose ist äußerst gesund und schnellwüchsig, starker Rückschnitt ist auch hier förderlich.

30 août 2012

Wunderbare Rose mit tollem Duft

Ich habe im Frühjahr 2 Westerlandrosen gesetzt, die beide bereits im ersten Sommer seine stattliche Höhe von über 1,80m erreicht haben und einfach wunderbar duften. Ich hoffe sie überstehen auch den ersten Winter im Hochgebirge ;)

26 juin 2012

macht es mir nicht leicht

steht schon 10 Jahre an einer Sichtschutzwand aus Holz, die sich an der Nordseite befindet, seitlich geschützt durch Nähe der Hauswand, wächst bei mir ca. 2,70 hoch, bildet kräftige aufrechte Triebe, friert aber jedes Jahr total zurück, sodass ich immer wieder hoffen muss, dass sie vielleicht wieder austreibt, braucht dadurch bis zur Blüte halt etliche Wochen, dann blüht sie aber sehr schön.

7 juin 2012

nicht zu toppen...

die rose für alle.... wenn genug platz da ist.wunderschön und vielseiig im farbspiel, absolut winterfest, auch wenn sie auf den stumpf zurückgefrohren ist (kahlfrost über 4 wochen,bis minus 17grad) treibt sie tapfer und üppig wieder aus. grandioser duft,schöner habitus,pumperlgesund selbst bei nicht ganz optimalen standort. wenn ich nur eine rose haben dürfte.... es wäre westerland.....

19 janv. 2012

Westerland

Westerland ist eine sehr schöne Srauchrose, ihre orangerote bis gelbe Blühte ist sehr schön. Sie ist resistent gegen Krankheiten, und blüht fleissig den ganzen Sommer über. Sehr zu empfehlen auch bei Anfängern.

7 déc. 2011

Bon rosier

This rose is next to Lucia and they are lovely

24 oct. 2011

Lieblingsrose

Die Westerland ist absolut gesund, winterhart, Duft und Blüten einfach wuderbar, allerdings ist die Angabe der Wuchshöhe und -breite stark untertrieben. Im 3. Jahr hat sie inzwischen die 2,50 m Höhe locker überschritten und ist ca. 1,80 m breit. Sie blüht massenhaft bis zum Frost, auch Regen schadet den Blüten nicht.

22 oct. 2011

Meine Lieblingsrose

Westerland ist neben Super Excelsa meine Lieblingsrose, nicht zuletzt wegen der phantastischen Farbpalette. Kupfer, Orange, Rosa, gelb - alles ist im Laufe der Blühdauer vertreten. Die Blühdauer ist leider nicht ganz so lang, ca. 1-2 Wochen. Dafür kommen ständig neue Blüten nach. Erstaunlich ist auch die Wuchskraft. Nach starkem Frost mussten die meisten Westerland Rosen radikal runtergeschneiden. Im Grunde habe ich die schon abgeschrieben, dann aber kamen alle Rosen wieder - dann aber mit enormer Kraft. Schön sind auch die dunkelroten frischen Triebe. Die jüngsten Westerländer sind 1 Jahr alt und können sich schon fast mit den Alten messen - nach 2-3 Jahren haben sie ihre endgültige Größe erreicht. Vor dem Winter sollte man Westerland etwas binden, damit der Schnee die Zweige nicht abknickt. Im Frühjahr mag es die Westerland, wie alle Strauchrosen, wenn man einen kräftigen Schnitt vornimmt. Rundum eine sehr schmucke und sehr ansehnliche Rose mit toller Fernwirkung.

4 sept. 2011

traum in farbe, duft und gesundheit

beschreibung ist absolut treffend. pflanzte vor 7 jahren 2 sträucher nebeneinander, offensichtlich ist der standort 1a, denn trotz jährlichem, kräftigem rückschnitt auf 1m wird sie 2-3 meter hoch und 2m breit. ein traum an farbe, duft und gesundheit. bienenweide!

2 août 2011

MeineLlieblingsrose

Leider war mir diese Rose nach 20 Jahren erfroren, wahrscheinlich von dem sehr frühen Wintereinbruch im letzem Jahr in Ostfriesland. Sie treibt aber sehr kräftig wieder von unten neu aus. Sie ist wirklich sehr robust, ich neheme nie Spritzmittel.Hat eine wünderschöne Farbe, Blütenform und duftet traumhaft. Ich habe sie auch schon verschenkt und viel Freude damit bereitet.

23 juil. 2011

Einfach super

Ich kenne die Rose aus meiner Kindheit. Meine Eltern pflanzen sie schon seit 40 Jahren. Ein frischer und eleganter Duft erfüllt den Garten. Die Pflanze ist sehr robust und wüchsig ich wohne im Alpenvorland und habe dieses Jahr selber 4 Pflanzen gekauft.

21 mai 2011

Rose der Rosen

Für mich ist die Westerland die Rose der Rosen. Hier steht sie seit 2001 in einem schmalen Beet an der Südseite von Nachbar´s Garage, durch Bambusstangen gestützt, und blüht gut 2 Meter in der Breite und über 3 Meter Höhe bis über das Garagendach hinaus. Die Fernwirkung ist umwerfend! Sie blüht früh, ab Mai, und spät, bis in den November, mit riesigen, schnell aufbauenden, herrlich frisch duftenden Blüten. Dabei ist sie eine gute Bienenweide und liefert Hagebutten, wenn man sie läßt. Robust und stark ist sie eine einmalige Zierde für einen naturnahen Garten.

26 mars 2011

Rosefine

Wunderschöne öfter blühende, sehr guter Duft, Farbe genial

26 janv. 2011

wunderbare Strauchrose

Schöne und üppig wachsende Rose mit tollen Blüten (Form und Farbe), ein echter Hingucker auch in einem kleineren Garten.

22 déc. 2010

Strauchrose Westerland

2 Westerland, von den es so viel gutes zu lesen gibt ,fanden im Spätsommer 2009 als Containerpflanze Ihren Platz in einer Rosenheckein in Südlage und beide blühten schon reichlich nach kurzer Zeit. Im Frühjahr 2010 wurden einige Frostschäden nach langen, kalten Winter sichtbar die jedoch kaum Folgen hatten. Beide Pflanzen trieben gut durch und setzten auch sehr gut Knospen an. Die Blüte ist stark duftend und hält ca. 2 bis 3 Tage und macht auch bei Regen eine gute Figur. Die Hauptblüte fand jedoch in der Hitzeperiode statt. Ein absoluter Hinkucker ist die Farbe. Das gilt besonders am frühen Morgen wenn die ersten Sonnenstrahlen auf die Blüten fallen. Der Wuchs geht schon im ersten Jahr schon in die Breite. Die längsten Triebe sind schon bei ca. 170 cm angekommen. Alles in allem ist der Wuchs schon jetzt recht schwer im Zaum zu halten. Die Gesundheit war in Ordnung. Trotz der nassen 2ten Jahreshälfte. Die Angaben in der Produktbeschreibung passen sehr gut.

Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

Von Kunden hochgeladene Bilder und Kommentare zum Artikel anzeigen.
Tags (durch Klicken auswählbar)
{{ value.tag }}
Tipp!
{{ value.tags }}
{{ value.comment }}

Leider sind noch keine Uploads vorhanden.

Bitte melden Sie sich zuerst in Ihrem Online-Konto an, um ein eigenes Bild hochzuladen!

rosier arbuste - Westerland® Plants racines-nues, qualité A délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

10,95 €
à partir de 5 pc., par 10,51 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre

rosier arbuste - Westerland® Pot Plant-o-fix de 2-litres délai de livraison: dans les 8 jours disponibilité: Février - Avril

16,95 €
à partir de 5 pc., par 16,35 €

compris la TVA plus frais

zur Zeit verfügbar

Nombre
Artikelbild 1 des Artikels Lichtkönigin Lucia®
rosier arbuste
Lichtkönigin Lucia®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Postillion®
rosier arbuste
Postillion®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Diana®
hybride de thé
Gräfin Diana® - Syn. Comtesse Diana
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosarium Uetersen®
rosier arbuste
Rosarium Uetersen®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Laguna®
rosier grimpant
Laguna®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Ghislaine de Feligonde
rosier arbuste
Ghislaine de Feligonde
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Ile de Fleurs / Max Reinhardt-Rose
rosier arbuste
Ile de Fleurs / Max Reinhardt-Rose
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Golden Gate®
rosier grimpant
Golden Gate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Flora Colonia
rosier arbuste
Flora Colonia
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Sterntaler®
rosier arbuste
Sterntaler®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Herkules®
rosier arbuste
Herkules®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Cinderella®
rosier arbuste
Cinderella®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Jasmina®
rosier grimpant
Jasmina®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aloha®
rosier grimpant
Aloha®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Lambada®
rosier arbuste
Lambada®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosenstadt Freising
rosier arbuste
Rosenstadt Freising
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Roter Korsar®
rosier arbuste
Roter Korsar®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Herzogin Christiana®
rosier á massif
Herzogin Christiana® - La Belle Rouet
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Auf die Freundschaft
rosier arbuste
Auf die Freundschaft
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels La Villa Cotta®
rosier arbuste
La Villa Cotta®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Speelwark®
hybride de thé
Speelwark®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Amadeus®
rosier grimpant
Amadeus®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Bengali®
rosier á massif
Bengali®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gebrüder Grimm®
rosier á massif
Gebrüder Grimm®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels LandLust®
rosier arbuste
LandLust®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Schneewittchen®
rosier arbuste
Schneewittchen®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aprikola®
rosier á massif
Aprikola®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosengräfin Marie Henriette®
rosier á massif
Rosengräfin Marie Henriette® Syn. Mme de Maintenon
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gärtnerfreude® / Toscana®
rosier couvre-sol
Gärtnerfreude® / Toscana®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Alexandra® - Princesse de Luxembourg
rosier arbuste
Alexandra® - Princesse de Luxembourg
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Bentheimer Gold®
rosier couvre-sol
Bentheimer Gold®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kiss me Kate®
rosier grimpant
Kiss me Kate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Großherzogin Luise®
hybride de thé
Großherzogin Luise® - Syn. Grand-Duchesse Louise
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kordes Gartenrosen-Katalog
Edition printemps 2023
Kordes catalogue rosiers jardin
1,00 €
Artikelbild 1 des Artikels Gartenprinzessin Marie-José
rosier á massif
Gartenprinzessin Marie-José - Syn. Mme d’Estrée
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rose de Resht
rosier ancien
Rose de Resht
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Summer of Love®
Rosier à massif/ Petit buisson
Summer of Love®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Märchenzauber®
rosier á massif
Märchenzauber®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Madame Anisette®
hybride de thé
Madame Anisette® - Syn. Madame de la Vallière
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Lions-Rose®
rosier á massif
Lions-Rose®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Lambada®
rosier arbuste
Lambada®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Lichtkönigin Lucia®
rosier arbuste
Lichtkönigin Lucia®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels La Villa Cotta®
rosier arbuste
La Villa Cotta®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Postillion®
rosier arbuste
Postillion®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Ile de Fleurs / Max Reinhardt-Rose
rosier arbuste
Ile de Fleurs / Max Reinhardt-Rose
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosarium Uetersen®
rosier arbuste
Rosarium Uetersen®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels LandLust®
rosier arbuste
LandLust®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Bengali®
rosier á massif
Bengali®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Diana®
hybride de thé
Gräfin Diana® - Syn. Comtesse Diana
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aloha®
rosier grimpant
Aloha®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Auf die Freundschaft
rosier arbuste
Auf die Freundschaft
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Cinderella®
rosier arbuste
Cinderella®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Ghislaine de Feligonde
rosier arbuste
Ghislaine de Feligonde
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Herzogin Christiana®
rosier á massif
Herzogin Christiana® - La Belle Rouet
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Jasmina®
rosier grimpant
Jasmina®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Laguna®
rosier grimpant
Laguna®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Herkules®
rosier arbuste
Herkules®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Flora Colonia
rosier arbuste
Flora Colonia
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosenstadt Freising
rosier arbuste
Rosenstadt Freising
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Aprikola®
rosier á massif
Aprikola®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Bentheimer Gold®
rosier couvre-sol
Bentheimer Gold®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Golden Gate®
rosier grimpant
Golden Gate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Wellenspiel®
rosier arbuste
Wellenspiel®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Sterntaler®
rosier arbuste
Sterntaler®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Märchenzauber®
rosier á massif
Märchenzauber®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Alexandra® - Princesse de Luxembourg
rosier arbuste
Alexandra® - Princesse de Luxembourg
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Rosengräfin Marie Henriette®
rosier á massif
Rosengräfin Marie Henriette® Syn. Mme de Maintenon
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Roter Korsar®
rosier arbuste
Roter Korsar®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Coral Lions-Rose®
rosier á massif
Coral Lions-Rose®
à partir de 12,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Goldspatz®
rosier arbuste
Goldspatz®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Peach Melba®
rosier grimpant
Peach Melba®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Schneewittchen®
rosier arbuste
Schneewittchen®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Kiss me Kate®
rosier grimpant
Kiss me Kate®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gartenprinzessin Marie-José
rosier á massif
Gartenprinzessin Marie-José - Syn. Mme d’Estrée
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Sebastian KNEIPP®
rosier arbuste
Sebastian KNEIPP®
à partir de 11,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Großherzogin Luise®
hybride de thé
Großherzogin Luise® - Syn. Grand-Duchesse Louise
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Speelwark®
hybride de thé
Speelwark®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Moonlight®
rosier grimpant
Moonlight®
à partir de 15,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Gärtnerfreude® / Toscana®
rosier couvre-sol
Gärtnerfreude® / Toscana®
à partir de 10,95 €
Artikelbild 1 des Artikels Carmen Würth
hybride de thé
Carmen Würth - Syn. Catherine de Médicis
à partir de 15,95 €
Derniers articles consultés