Privatkunden Erwerbsgärtner
Kleinstrauchrose

Innocencia®

Korstarnow
reinweiß, weiß
4
öfterblühend
propPic breit buschig wachsend
propPic
Lieferform auswählen
Diese RigoRose® bietet sich für viele Verwendungszwecke an. Sie ist gesund, frosthart und... mehr

Diese RigoRose® bietet sich für viele Verwendungszwecke an. Sie ist gesund, frosthart und reichblühend.

Eigenschaften
Duft propPic
Blütenfüllung propPic
Winterhärte propPic
Sternrußtau propPic
Mehltau propPic
Pflanzen pro m²: 4
Blühverhalten: öfterblühend
ADR: ADR 2003
Auszeichnungen: ADR-Prädikat - steht für überdurchschnittliche Blattgesundheit und Schönheit, Prämierte Rose - zahlreiche Auszeichnungen in internationalen Rosenwettbewerben
Blattgesundheit: exzellent
Wuchs: breit buschig wachsend
Blütendurchmesser: 4 cm - 5 cm
Wuchsbreite: 50 cm
Wuchshöhe: 50 cm
Standort & Verwendung: Auch für Halbschatten geeignet, Für Hanglagen geeignet, Geeignet für Balkonkästen, Geeignet für Töpfe & Pflanzgefäße, Hitzefest, Regenfest
Erscheinungsjahr: 2003
Züchter: W. Kordes' Söhne
Kollektion: RigoRosen®
Hinweis: Die Angaben beziehen sich auf unsere Standort-, Boden- und Klimaverhältnisse und können abweichen.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Innocencia®"
25.08.2021

Wunderschöne Rose

Habe 3 Innocencia im Juni gepflanzt, wie immer eine tolle Qualität. Diese Rose hat angefangen zu blühen und seit dem nicht mehr aufgehört. Habe verblühte Triebe immer rausgeschnitten und sie hat es mit vielen neuen Trieben gedankt. Trotz des vielen Regens zeigt sie keinerlei Krankheiten. Ich bin begeistert wie blühwillig sie ist. Die Blüte reinigt sich selbst und fällt sauber ohne zu vermatchen ab,Bin glücklich diese Sorte ausgewählt zu haben.

19.06.2021

Sehr schöner zarter Duft

..ich habe diese Rose wegen ihres Duftes mitgenommen. Ganz besonders duftet sie am Morgen - zauberhaft!

24.11.2020

Ein Blühwunder

Gepflanzt im Frühjahr im Topf. Hat sich phantastisch entwickelt und blüht ununterbrochen. Zarte Blüte, die tatsächlich nur wenige Tage hält. Wenn sie regelmäßig geschnitten werden, ist die Rose ein Quell der Freude für mich und die Bienen. Sehr resistent. Schönes Blattgrün.

15.08.2020

War sehr überrascht

Hab die Rose ganz langsam ausgepackt. Wollte mich selber überraschen, wie Sie aussieht. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schöne runde buschige Krone mit sehr vielen Knospen. Da ich mir schon einmal eine Rose bei einem anderen Hersteller bestellt hatte und enttäuscht wurde habe ich lange mit der Bestellung bei Kordes gezögert. Aber ich bin um das vielfache überrascht worden Super.

13.07.2020

schnell verblühende braune Blüten

Leider sind die Blüten nicht lange haltbar, werden nach kurzer Zeit braun und putzen sich nicht selber aus wie erhofft. So kleben ganze Büschel brauner Blütenköpfe zwischen jungen, noch geschlossenen Knospen. Ausserdem fallen die langen 80 cm Triebe auseinander und sind nicht so schön anzusehen. Ich werde sie austauschen, da mich viele andere Rosen in unserem Garten mehr erfreuen und überzeugen.

W. Kordes' Söhne 14.07.2020

Liebe Frau Pittroff, leider haben wir diesen Sommer sehr große Wetterschwankungen (Regen und Hitze wechseln sich ab). Vielleicht ist es aber auch eine Standortfrage. Innocencia ist eigentlich eine blühfreudige und widerstandsfähige Kleinstrauchrose.

23.06.2018

Wonderful white rose bush

I highly recommend this little white rose - and Kordes roses in general. I purchased several of this rose type last summer and it is blooming all over and looks so pretty with lavender. The plant-o-fix delivery and planting method is brilliant. My roses all established quickly and are very healthy. I am very pleased and so I ordered some more of these plant-o-fix roses this summer. Customer service is very good as well.

11.10.2016

Gesund - sehr blühfreudig

sieht gut aus, sehr gute Fernwirkung, strahlt auch noch beim Sonnenuntergang oder wenn etwas künstliches Licht in den Garten fällt. Die Farbe belebt den Garten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Winzig kleiner Nachteil - die Blütenblätter fallen recht schnell ab. Sehr gesund

09.06.2016

Ein Traum

Innocencia macht ihrem Namen alle Ehre. Ich habe 2 Rosen als wurzelechte für den Balkon gekauft und von Anfang an hat sie keine Probleme gemacht. Wundervoller Wuchs und glänzende grüne Blätter. Nach 6 Wochen nun blüht sie soooooooooo wundervoll ...ein unschuldiges Weiß, ich liebe sie. So viele neue Knospen sind schon da, und ich kann mir jetzt schon vorstellen wie wundervoll das aussehen wird, wenn alle blühen. Ich liebe diese Rose, sie ist auch die erste meiner Rosen, die blüht. Rosen kaufe ich nur bei Kordes. Ich bin so glücklich.

10.03.2016

sehr gute Kompakte Rose

Sehr gute kompakte Rose. Dauerblüher, angenehmes Weiß und schöne Blütenform.

11.08.2015

wunderschön

Eine wahre Pracht, besonders angetan bin ich von ihrem ganz besonderen und sehr zarten Duft, nach dem man geradezu süchtig werden kann. Blüht nach kurzer Verschnaufpause sehr schön nach, duftet dann etwas weniger, aber immer noch toll. Einer meiner schönsten Rosen, ich kann sie nur empfehlen. Die kleinen Blüten mit den gelben Herzen sind einfach wunderschön.

13.07.2013

Erwartungen übertroffen!

Im April kamen meine 20 INNOCENCIA Beetrosen wurzelnackt , aber mit vielen sichtbaren Trieben und gut verpackt von Kordes an. Ich pflanzte sie in eine großes Mittelbeet im Garten und umrahmte sie mit dem niedrigen Ziersalbei MARCUS. Sie wuchsen ohne Ausnahme alle problemlos an und entwickelten sich schnell zu kompakten, vieltriebigen Pflanzen mit sehr gesunden, glänzenden Blättern. Ich blieb aber noch skeptisch bzgl. der Blüte, gerade im 1. Jahr. Jetzt, Mitte Juli, kann ich sagen: Die INNOCENCIA hat meine Erwartungen noch übertroffen, ich bin absolut begeistert von dieser Rose, die mir zurzeit ein wahres Blütenmeer mit einem zarten, weichen Duft beschert. Da sie unermüdlich unzählige Knospen treibt, ist es unerheblich, dass die Einzelblüte nicht lange hält. Die Blütenblätter werden abgeworfen, ehe sie sich braun verfärben. Daher würde ich sie als gut selbstreinigend bezeichnen, denn die Blüten zeigen sich als Gesamtbild in einem reinen, strahlendem Weiß mit leicht orangefarbener Mitte. Das Beet sieht wirklich schon im 1. Jahr traumhaft aus, auch die Umrahmung mit dem kontrastreichen, blaulila Salbei kann ich nur empfehlen. Die Rose ist weiterhin sehr blattgesund. Ohne jegliche Spritzung zeigt sie nicht ein gelbliches Blatt oder auch nur das geringste Anzeichen einer Erkrankung. Danke Kordes für diese Rose!

09.07.2013

Sehr wüchsig und blühwillig

ca. 8 Wochen nach der Pflanzung (Ende März) zeigten sich erste Blüten in reinstem und wunderschönen Weiß, welche jedoch nicht sehr regenfest sind. Für den Balkonkasten fast schon etwas zu große Rosensorte, da aufgrund der Größe eine entsprechend ausreichende Bewässerung notwendig ist. Werde im Herbst meine Innocencia in die Rabatte pflanzen, da sie mich auch nächstes Jahr noch erfreuen soll.

19.09.2012

Innocencia ist ein Juwel

Habe unglaubliche Freude mit meiner Innocencia. Obwohl erst seit 3 Wochen in meinem Besitz, zeigt sie unglaubliche Blüh- und Wuchsfreude. Absolut bezaubernd finde ich auch ihren Duft. Die Rose hat unglaublichen Charme und ich liebe sie heiß.

14.07.2012

Robuste Rose - verregnet schnell

Im Jahr 2010 habe ich die Rose Innocencia gepflanzt. Sie ist prima angewachsen und hat sich gut entwickelt. Was ich schade finde, dass sie ziemlich schnell durch den Regen braune Flecken auf den Blütenblättern bekommt. Alles in Allem aber eine schöne, robuste Rose, die auch den Winter gut übersteht.

19.01.2012

Innocencia

Diese weisse Bodendeckerrose ist meine Lieblingsrose. Sie wird von Jahr zu Jahr beiter und größer. Ihre Blüte ist sehr edel und langlebig. Sie ist von den vielen weissen Sorten die beste, wie ich meine. Empfehlenswert.

24.05.2011

Innocencia

Kann die Angaben in der Beschreibung voll bestätigen. Die Innocencia ist eine völlig Problemlose Rose. Der Knospenansatz ist enorm. Auf Grund der hohen Blütenanzahl ist Duft gut wahrnehmbar obwohl in der Beschreibung mit schwach angegeben. Mit Regen kommt Sie gut klar. Erst bei langen Regenperioden bekommen vereinzelt die Knospen Probleme. Das fällt aber nicht ins Gewicht. Das weiß verfärbt sich nicht. Die Gesundheit ist ohne Beanstandung. Bei mir ist Sie ca. 20cm höher wie angegeben geworden.

24.05.2011

Dauerblüher

Wenn mich jemand gefragt häte: ,,Welche der Rosen besser ist; Diamant oder Innocensia? Könnte ich wirklich nicht entscheiden. (siehe Diamant Bewertung) Also, viel Spass beim selber entscheiden. So oder so keines ist Falsch.

24.05.2011

SEHR GESUND

Diese Rosen (als Bodendecker bei mir) überaus blühfreudig und sehr gesund ohne Hilfsmittel. Pflegeleicht und sehr schön, kann ich nur empfehlen.

31.03.2011

SEHR GESUND

Diese Rosen (als Bodendecker bei mir) überaus blühfreudig und sehr gesund ohne Hilfsmittel. Pflegeleicht und sehr schön, kann ich nur empfehlen.

06.02.2011

Dauerblüher

Wenn mich jemand gefragt häte: ,,Welche der Rosen besser ist; Diamant oder Innocensia? Könnte ich wirklich nicht entscheiden. (siehe Diamant Bewertung) Also, viel Spass beim selber entscheiden. So oder so keines ist Falsch.

05.12.2010

Innocencia

Kann die Angaben in der Beschreibung voll bestätigen. Die Innocencia ist eine völlig Problemlose Rose. Der Knospenansatz ist enorm. Auf Grund der hohen Blütenanzahl ist Duft gut wahrnehmbar obwohl in der Beschreibung mit schwach angegeben. Mit Regen kommt Sie gut klar. Erst bei langen Regenperioden bekommen vereinzelt die Knospen Probleme. Das fällt aber nicht ins Gewicht. Das weiß verfärbt sich nicht. Die Gesundheit ist ohne Beanstandung. Bei mir ist Sie ca. 20cm höher wie angegeben geworden.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet. Bei Fragen und Reklamationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kleinstrauchrose - Innocencia® Wurzelnackt, A-Qualität mit Anwachsgarantie Lieferzeit: ganzjährig Versandzeitraum: ganzjährig

Kleinstrauchrose - Innocencia® Wurzelnackte Stammrose, A-Qualität, 60 cm Lieferzeit: ganzjährig Versandzeitraum: ganzjährig

Kleinstrauchrose - Innocencia® Wurzelnackte Stammrose, A-Qualität, 80 cm Lieferzeit: ganzjährig Versandzeitraum: ganzjährig

Kleinstrauchrose - Innocencia® 2L Plant-o-fix Topf mit Anwachsgarantie Lieferzeit: ganzjährig Versandzeitraum: ganzjährig

Kleinstrauchrose - Innocencia® Wurzelechte Rose im 1,5L Topf Lieferzeit: ganzjährig Versandzeitraum: ganzjährig

Zuletzt angesehen